Energetik

Bachblüten - Essenzen für
ganzheitliches Wohlbefinden

Sie haben sicher schon davon gehört, jedoch vielleicht noch nicht die Zeit gefunden, sich näher damit auseinanderzusetzen. Daher mag es von Interesse sein, etwas mehr über ihre Entstehung und über die Philosophie ihres Entdeckers Dr.Edward Bach zu erfahren.

Dr.Edward Bach, 1886 in Birmingham, England geboren, und 1936 verstorben, begann seine ärztliche Karriere als Leiter der Unfallstation der Universitätsklinik London, arbeitete dann als Chirurg, Pathologe, Bakteriologe und Leiter des Forschungslabors des Homöopathischen Krankenhauses in London sowie in seiner Allgemeinpraxis, die großen Zulauf hatte. Er hatte schon früh die Bedeutung der Persönlichkeit des Patienten für den Behandlungserfolg erkannt und war fest entschlossen, die Schulmedizin durch eine einfache, schmerzlose, diese Erkenntnis einbeziehende Methode der Krankheitsbehandlung zu erneuern.

Edward Bach hatte damit eine äußerst einfache, von jedem auch selbst - vor allem vorbeugend bei seelischen Unstimmigkeiten bzw. begleitend bei physischen Beschwerden - anzuwendende Methode gefunden (die allerdings bei ernsten körperlichen Problemen den Gang zum Arzt nicht ersetzen sollte!). Sie eignet sich z.B. bei Kindern insbesondere zur Behandlung von Konzentrationsschwierigkeiten, Ängstlichkeit, Schüchternheit, Überaktivität, Tagträumerei, Eifersucht sowie - auf der körperlichen Ebene - Bettnässen, Schock durch Verletzungen, Infektionen u.a.m.!

Bachblüten & Aromaberatung

Dauer:  ½ h
Preis: € 27,-
Kontakt: office@amyris.at

Energiearbeit
Wege zur Ganzheit